Amphibien-Schutzzäune in Maxsain und Ötzingen aufgestellt

Bereits in den vergangenen beiden Jahren haben freiwillige Helfer bei Maxsain einen Amphibienschutzzaun aufgestellt. Darunter auch Mitglieder unserer NABU-Gruppe. So konnten dort in den letzten beiden Jahren insgesamt 1.200 Amphibien gerettet werden. Darunter Kröten, Frösche und Molche. In diesem Jahr wurde zusätzlich noch ein weiterer Schutzzaun bei Ötzingen aufgestellt.

Denn die alljährliche Amphibienwanderung steht wieder kurz bevor. Dann suchen die Tiere ihre Laichgewässer auf, um sich dort zu paaren. Vielen Dank an Ina Birkenstock, Alexander Hobein und Stefanie Kraemer für ihren Einsatz beim Aufstellen der beiden Schutzzäune. Wir sind gespannt, wie viele Amphibien in diesem Jahr zusammenkommen.