Wir waren beim Hoffest auf dem Wiesenhof in Maxsain mit dabei

Zum Wiesenhof der Familie Aller in Maxsain haben wir bereits seit einigen Jahren einen guten Kontakt. Als die Familie uns gefragt hat, ob wir beim diesjährigen Hoffest mitwirken wollen, war also schnell klar: wir sind dabei! Katharina, Steffi, Johannes und Christoph haben einen kleinen NABU-Infostand auf dem Hof aufgebaut und sind mit den Besuchern über die verschiedensten Themen ins Gespräch gekommen. Die Kinder waren vor allen Dingen von den Tierpräparaten fasziniert. Die Wildkatze, der Igel und der Sperber waren besonders beliebt bei den Kleinen.

Während Katharina, Steffi und Johannes den Infostand betreut haben, ist Christoph auf der Kutsche mitgefahren und hat den Besuchern etwas zur Artenvielfalt auf Streuobstwiesen erzählt. Frederik Weires, Referent für Landwirtschaft beim NABU Landesverband Rheinland-Pfalz, hat außerdem auf der Bühne einen kurzen Vortrag gehalten und die Arbeit des NABU vorgestellt. Ein gelungener Tag also für den NABU bei bestem Westerwälder Herbstwetter mit viel Sonne. Vielen Dank an unsere Ehrenamtlichen, an Frederik und an die Familie Aller für dieses gelungene Hoffest.